Link verschicken   Drucken
 

Fasching - Hirschfeld und Großthiemig – helau!

24. 02. 2020

Hirschfeld und Großthiemig – helau!

Hirschfeld. Laut ertönte der Schlachtruf beim Fasching der Grundschule – eine willkommene Abwechslung im schulischen Alltag der Kinder. War doch die Vorfreude auf diesen Tag wie immer sehr groß. DJ Rene Messerschmidt und Lehrer Jens Marticke hatten als perfekt funktionierendes Moderatorenpaar alles im Griff. Ob bei Polonaise, Annemarie-Polka oder Schlagerhits zum Mitsingen – es herrschte stets „Stimmung in der Bude“ und Langeweile kam gar nicht erst auf. Oft hatte man den Eindruck, dass sich manche Kinder mal so richtig auf ihre Art austoben wollen – Platz und Gelegenheit gab zur Genüge. Schön in der Programmfolge ist immer wieder die Vorstellung der Kostümgruppen, wo ganz bewusst auf viel Individuelles eingegangen und gezeigt wird. Großen Spaß gibt es jedes Mal bei der „Laurentia“ und dem Reifentanz für jede Klasse. Nebenbei konnten die Kinder essen und trinken – es wurden Würstchen, Pfannenkuchen und Süßigkeiten gereicht. Die Limonaden waren teilweise als Elternrabatt vom Getränkeshop Hirschfeld gesponsert. Auch dafür ein großes Dankeschön. Wie immer erhält jeder Schüler ein Gruppenfoto mit seiner Klasse als Erinnerung. Vom Zampergeld wird außerdem noch in diesem Schuljahr eine gemeinsame Schulfahrt durchgeführt, das Ziel bleibt als Überraschung. Alles in allem war es wieder eine gelungene Sache. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an die großzügigen Spender beim Zampern in Hirschfeld und Großthiemig.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fasching - Hirschfeld und Großthiemig – helau!

Fotoserien zu der Meldung


Fasching (24. 02. 2020)

Bilder
 

GS Hirschfeld

GS Hirschfeld

GS Hirschfeld

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Grundschule Hirschfeld
Finkenbergstraße 4
04932 Hirschfeld

Email:
Fax: 035343/61562
Tel.: 035343/379