Brandenburg vernetzt
 
 

Arbeitsgemeinschaften und Freizeitaktivitäten

 

Überblick Arbeitsgemeinschaften

 

Überblick Freizeitaktivitäten 

 

Unserer Tanzgruppe ist seit einigen Jahren ebenfalls ein Markenzeichen unserer Schule. Unter der Leitung von Frau Moses trainiert die Gruppe jeden Mittwoch von 13 – 15 Uhr. Tanzauftritte sind dann nicht nur eine Bewährungsprobe, sondern bereichern schulische und außerschulische Veranstaltungen.  Am Ende eines Schuljahres gibt es immer ein schönes Abschlussfest, gemeinsam mit dem Chor.

 

 

 

 

 

 


Bei uns wird aber nicht nur fleißig getanzt, sondern auch eifrig musiziert. Einmal wöchentlich probt Frau Kaubisch mit Schülern, die gern singen im Chor. Gegenwärtig erarbeitet sie ein Musical mit und für Kinder. Viele Eltern, Oma's und Opa's scheuen keine Mühe auch am Nachmittag, ihre Sprösslinge nebst Instrument in die Schule zu bringen. Unsere Schule beherbergt nämlich auch eine Außenstelle der Musikschule "Gebrüder Graun" unter der Leitung von Frau Dietze.

 

 

 

 


Die Turnhalle sowie großzügige Sportanlagen bieten beste Voraussetzungen für einen fachlich fundierten Sportunterricht. Aber nicht nur unsere Schüler haben ideale Sportbedingungen, sondern auch viele sportliche AG's und Vereine aus den umliegenden Gemeinden. So trainieren bei uns regelmäßig die Fußballer, die Volleyballer, Tischtennisspieler und viele mehr.